Rohrreinigung Meppen & Umgebung

Rohr- und Kanalfräsen

Um hartnäckige Verstopfungen zu identifizieren, müssen wir oft auf die Fernsehkamera zurückgreifen. In Rohren finden sich häufig Kalkablagerungen, Wurzelwachstum, Urinsteine ​​und Ähnliches. Sobald wir die schadhafte Stelle lokalisiert haben, können wir mit dem Fräsen und Reinigen beginnen.

 

Hierzu setzen wir je nach Anwendungsfall elektromechanische, pneumatische oder hydraulische Fräsmaschinen mit unterschiedlichen Fräsköpfen oder auch Hochdruckfräsen ein.

 

Wir gehen sehr umweltfreundlich vor und verzichten gänzlich auf den Einsatz von Chemikalien.

 

Bei der Aktion werden sämtliche in den Kanal oder das Rohr eingewachsenen Wurzeln zuverlässig und vollständig entfernt.

Gleichzeitig kann beurteilt werden, ob aufgrund der entstandenen Schäden eine Linersanierung, eine Kurzlinersanierung oder ein Spraylining wünschenswert ist.

Dies ist meist dann der Fall, wenn Dachrinnen und Rohre so stark beschädigt sind, dass Abwasser ins Erdreich sickert oder ein wiederholtes Durchwurzeln durch Risse und Undichtigkeiten sowie ein Versatz der Manschette nicht ausgeschlossen werden kann. Dies ist auch aus Kostengründen sinnvoll, wenn eine Leitungsverlegung in offener Bauweise nicht oder nur schwer möglich ist, beispielsweise unter einem Gebäude, in großer Tiefe etc.